Kontakt

Menü

Service & Termine

Wir möchten Sie nicht nur zahnmedizinisch gut behandeln. Sie sollen sich rundum bestens aufgehoben fühlen. Wir bieten Ihnen deshalb zahlreiche Services rund um Termine, Behandlung und den angenehmen Aufenthalt bei uns.

Außerdem stellen wir Ihnen hier im Servicebereich unserer Website interessante Extraseiten zur Verfügung – Sie finden sie links in der nebenstehenden Navigation.

Sprechzeiten

Montag 8.30 – 12.30 Uhr und 14.00 – 19.00 Uhr
Dienstag 8.00 – 12.30 Uhr und 14.00 – 18.15 Uhr
Mittwoch 8.00 – 13.45 Uhr
Donnerstag 8.00 – 12.30 Uhr und 14.00 – 18.15 Uhr
Freitag 8.00 – 13.15 Uhr

Weitere Termine nach individueller Vereinbarung.


Telefonische Erreichbarkeit

Montag 8.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr
Dienstag 8.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 17.30 Uhr
Mittwoch 8.00 – 12.30 Uhr
Donnerstag 8.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 17.30 Uhr
Freitag 8.00 – 12.30 Uhr

Terminvereinbarung und Terminservices:

  • Möchten Sie einen Termin vereinbaren? Rufen Sie uns unter 0911 – 514050 an.
    Online-Terminanfrage: Ihren Wunschtermin können Sie uns sogar online mitteilen. So sind Sie unabhängig von unseren Telefonzeiten.
  • Abendsprechstunde: Am Montag haben wir für Sie eine Abendsprechstunde bis 19.00 Uhr eingerichtet.
  • Extra-Termine: Nach Absprache können Sie individuelle Termine außerhalb unserer Sprechzeiten (auch samstags) vereinbaren.
  • Terminerinnerung: Auf Wunsch erinnern wir Sie kostenlos an Ihre Kontroll-, Prophylaxe- und Nachsorgetermine.
  • Aufnahmebogen: Unseren Anamnesebogen können Sie gern in Ruhe zuhause ausfüllen und zum ersten Termin mitbringen.

Bei allen chirurgischen Behandlungen bieten wir Ihnen eine umfassende Versorgung:

Direkte Erreichbarkeit: Nach einem Eingriff sind wir für eventuelle Fragen sogar am Wochenende erreichbar. Sie erhalten dazu eine besondere Service-Telefonnummer.
Betreuung: Nach einem größeren Eingriff rufen wir Sie am nächsten Tag an oder bestellen Sie direkt bei uns ein, um uns vom Heilungsfortschritt zu überzeugen.
Mundhygieneartikel: Nach aufwendigen Behandlungen erhalten Sie ein kostenloses Set mit individuell für Sie zusammengestellten Mundhygieneartikeln.
Verhaltenstipps: In unserem Merkblatt mit Verhaltenstipps für chirurgische Behandlungen können Sie schnell nachlesen, wie Sie sich vor und nach dem Eingriff verhalten und den Heilungsverlauf unterstützen können. Online-Service: Das Merkblatt und weitere Dokumente finden Sie unter den Downloads.
Zahn-Notfalltipps: Auf unserer Website finden Sie außerdem Tipps für Zahnnotfälle.
Kühlbeutel: Bei Bedarf geben wir Ihnen gern einen Kühlbeutel für den Nachhauseweg mit.

Bei größeren Behandlungen (Implantate, Komplettsanierungen, ästhetischer Zahnersatz) werden die Behandlungsschritte für den Vorher-Nachher-Vergleich fotografisch dokumentiert.

So können Sie den Anfangszustand und das Ergebnis Ihrer Behandlung miteinander vergleichen. Uns selbst dienen die Aufnahmen zur Erfolgs- und Qualitätskontrolle.

Wellness: Nach der professionellen Zahnreinigung erhalten Sie von uns ein angenehm duftendes Reinigungstuch.
Vorsorge von Mundschleimhauterkrankungen: Zu unseren Leistungen gehört die Vorsorgeuntersuchung gegen Erkrankungen der Mundschleimhaut.
Individuelle Mundhygieneberatung: Ihre eigene Mundpflege ist ein wichtiger Bestandteil der Vorsorge. Auf Ihre persönlichen Erkrankungsrisiken abgestimmt erhalten Sie bei uns eine Mundhygieneberatung.

Häufig ist Mundgeruch (Halitosis) Begleiterscheinung einer Parodontitis. Mundgeruch wird aber ebenso durch Bakterien in Zahnzwischenräumen, undichten Füllungsrändern oder auf der Zunge hervorgerufen.

Wir beraten Sie zu Behandlungsmöglichkeiten und eigenen Maßnahmen für einen angenehmen Atem.

Für die Aufklärung und Beratung setzen wir bei entsprechenden Behandlungen gegebenenfalls eine intraorale Kamera (direkt am Behandlungsstuhl) ein und erläutern Ihnen somit den Befund sehr anschaulich und leicht verständlich. Sie sind daher bestens „im Bilde“.

Kostenberatung: Eventuell anfallende Kosten einer Behandlung legen wir Ihnen bei unserer Beratung ausführlich und transparent dar.
Ratenzahlung: Bei Eigenleistungen bieten wir Ihnen über die Zusammenarbeit mit der ABZ (Abrechnungs- und Beratungsgesellschaft eG) die Möglichkeit der Ratenzahlung. Sprechen Sie uns gern darauf an.
Kontakt mit Leistungsträgern: Falls erforderlich, helfen wir Ihnen bei der Kommunikation mit Ihrer Krankenkasse bzw. privaten Krankenversicherung, um zum Beispiel eine Kostenübernahme zu klären.

Informationsservice: Der Patientenratgeber ist ein großer Extrabereich zu Vorsorge, Kinderzähnen, Behandlung und Zahnästhetik.