Alterszahnheilkunde

Unser Ziel ist es, dass Sie im Alter ohne Einschränkungen essen, sprechen, lachen und ohne Zahnbeschwerden leben können. Wir möchten Ihnen helfen, Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensqualität zu erhalten bzw. zurückzugewinnen.

Mit zunehmendem Alter sind Patienten oft von Begleiterkrankungen oder körperlichen Einschränkungen betroffen. Wir stimmen unsere zahnmedizinische Betreuung darauf ab und berücksichtigen entsprechende Veränderungen.

Prophylaxe und Parodontitisbehandlung: auch für die Allgemeingesundheit

Die professionelle Zahnreinigung hilft, Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Darüber hinaus unterstützen sie auch die Allgemeingesundheit, denn mit den bakteriellen Zahnbelägen im Mund werden gleichzeitig entzündliche Prozesse vermindert. Positiv wirkt sich das besonders für Herz-Kreislauf-Patienten und Diabetiker aus!

Wichtig ist es vor allem, Parodontitis vorzubeugen bzw. diese Entzündung durch eine Behandlung zu stoppen – denn es besteht ein enger Zusammenhang zwischen der Parodontitis und allgemeinen Erkrankungen!

Qualitäts-Zahnersatz

Bei Zahnersatz gibt es für nahezu jede Zahnsituation mehrere Behandlungsmöglichkeiten. Wir nehmen uns Zeit und beraten Sie ausführlich zu den verschiedenen Alternativen. Oftmals stellt beispielsweise festsitzender, implantatgetragener Zahnersatz eine besonders gut funktionierende, komfortable und ästhetische Versorgungsform dar.

Sie haben Fragen oder wünschen eine Beratung? Gerne! Rufen Sie uns an.